Multisource ANALYTICS
Das Webtool zur Analyse von Kundenstämmen und -segmenten
Kundenkenntnis ist der Schlüssel für erfolgreiches Marketing
Ein noch so aufwendig produzierte Mailing verliert drastisch an Wirkungskraft, wenn die Empfänger nicht der angesprochenen Zielgruppe angehören. Das leuchtet ein. Multisource ANALYTICS unterstützt Sie dabei, in Ihrem Kundenstamm die passenden Zielkunden aufzuspüren oder dem Profil einer Kundengruppe entsprechende Zusatz-Adressen zu beziehen. Auf diese Weise minimieren Sie Streuverluste, erzielen mehr Response und beeinflussen Kaufentscheide positiv. Lernen Sie Ihre Kunden richtig kennen!
Adressmaterial wirkungsvoll aufbereiten und darstellen
Sie bilden aus Ihrem eigenen Adressbestand relevante Kundenklassen, die im Anschluss mit unserem Webtool ausgewertet werden. Anhand der Sinus-Milieus® in der Microgeographie, kombiniert mit zahlreichen soziodemografischen Attributen und Geoinformationen, erschliesst sich Ihnen auf Knopfdruck das Profil der betrachteten Kundengruppe. Ihr Vorteil: Aus den gewonnenen Erkenntnissen leiten Sie mögliche Zusatzbedürfnisse ab und erarbeiten so eine zielführende, individuelle Ansprache. Die Ergebnisse werden strukturiert und visualisiert – auf Wunsch sogar auf der Landkarte. Damit verfügen Sie über präzise Informationen für die nächste Marketingaktion. Mit ANALYTICS erstellen Sie jederzeit kosteneffiziente und detaillierte Kundensegmentierungen.
Zusätzlicher Mehrwert
«Alles aus einer Hand» – das ist die Philosophie von directoriesDATA und ein grosser Vorteil für Sie. Mit Multisource BASIC legen Sie den Grundstein für einen tagesaktuellen Adressbestand. Mit der Option ANALYTICS erweitern Sie Ihr Kundenverständnis und erhöhen damit die Effektivität Ihrer Kundenansprache. Möchten Sie ausgewählte Adressen Ihres Kundenstamms über die bestehende Multisource-Schnittstelle mit zusätzlichen Profil-Merkmalen oder Restpotentialadressen anreichern, bieten wir mit unserem Partner KünzlerBachmann weitere Möglichkeiten. Mit speziellen Workshops und Schulungen unterstützen wir Sie ausserdem darin, Ihre Daten mit den erworbenen Zusatzkriterien und Sinus-Milieus® zu kombinieren, die Resultate zu verstehen und zu interpretieren. Damit können Sie die Erkenntnisse wirkungsvoll in Ihre Marketingaktivitäten einbinden.
Persönliche Beratung
Erfahren Sie, wie Sie Multisource ANALYTICS optimal, ökonomisch, effizient und nutzbringend in Ihre Unternehmensprozesse integrieren können. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon.